-ble- VILLMAR. Der 14. August verspricht in Villmar heiß zu werden, denn dort gibt sich zum ersten Mal das „Tells Bells“ Openair Festival die Ehre. „Tells Bells“ wurde von Villmar Kult e.V. (VK) ins Leben gerufen, jenem Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, alternativer Musik zu unkommerziellen Preisen anzubieten. Nach kleineren erfolgreichen Veranstaltungen, wird das „Tells Bells Festival“ die erst größere Veranstaltung des jungen Villmarer Vereins werden, der seit 2002 besteht.

Für diesen außerordentlichen Event haben sich zehn bekannte Bands angesagt, die alle unterschiedliche Musikrichtungen repräsentieren. Das Festival verspricht also vielseitig und alternativ zugleich zu werden. Von Ska zu Deutsch-Rock und Punk-Rock über Crossover bis Rock’n Roll wird einiges vertreten sein. Als Headliner hat Villmar Kult e.V. die Gruppe Ransom aus Berlin engagiert. Sie begeistert ihr Publikum vor allem mit Punk-Rock. Aber auch Bands aus der heimischen Umgebung werden am Start sein und werden ihr Können unter Beweis stellen, wie „Make The Day“, „Perplex“, „Three Boys Only, „Surf & Co“, „The Bordells“ und „Tobias Biedert“. Auch aus weiterer Entfernung werden außer „Ransom“, „Days in Grief“ aus Köln und „Evolution So Far“ aus Italien anreisen. Tells Bells hat aber nicht nur für Jugendliche etwas zu bieten, auch Familien sind recht herzlich willkommen. Schon am Samstagnachmittag ab 13.30 Uhr wird das Festival mit einer Kinderanimation beginnen. Dafür wird eigens ne Hüpfburg aufgebaut, werden, auf der die Kinder sich austoben können. Auch können sich kleinen Gäste kostenlos zu Mickey Mäusen, Katzen oder zu anderen Tieren und Menschen schminken lassen. Kinder bis zwölf Jahre müssen keinen Eintritt zahlen. Wie auch bei den vorherigen Veranstaltungen des Vereins werden die Gäste jedes Getränk für 1 Euro kaufen können. Der Name des Festivals leitet sie von dem alten AC/DC Klassiker „Hells Bells“ ab.