Der erst 2002 gegründete Verein Villmar Kult e.V. spendet 500 € an die Astrid-Lindgren-Schule in Limburg. Die Astrid Lindgren Schule ist eine Sonderschule für lernbehinderte, praktisch bildbare und körperbehinderte Kinder. Durch die Spende soll dem Förderverein der Schule die Gestaltung des bisher noch sehr kahlem Pausenhofes ermöglicht werden. Laut Schulleitung sollen neue Bänke und Tische für die Kinder gekauft werden, um Ihnen eine angenehme Pausenzeit zu bieten.

Der Verein Villmar Kult e.V. hatte im letzen Jahr das Tells Bells Festival zu Gunsten der Astrid-Lindgren-Schule veranstaltet. Trotz schlechter Wetterbedingungen beim Festival im letzten Jahr und der dadurch entstandenen finanziellen Belastung, kam der Verein unter dem Vorstand von Ralph Heinrich (1.Vorsitzender), Nina Müller (2.Vorsitzende) und Tobias Friedrich (Kassierer) zu der Entscheidung, die diesjährigen Mitgliedsbeiträge an den Förderverein der Astrid Lindgren Schule zu spenden. In diesem Jahr veranstaltet der Verein sein 2. Tells Bells Festival, dass vom 12. bis zum 13. August 2005 statt finden wird. Die Einnahmen des Open Airs, auf dem dieses Jahr wieder ein breites Programm an regional und auch überregional bekannten Bands geboten wird, sollen ebenfalls wieder für einen guten Zweck gespendet werden.